|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Fest der 1000 Zwerge - 26.9. Jahnkampfbahn, Hamburg
|
|

|
|
Mit dem Fest der 1000 Zwerge veranstaltet der HSV jedes Jahr das größte Schülersportfest Norddeutschlands. Viele Größen der deutschen Leichathletik waren hier in ihrer Jugend am Start. So wurden in diesem Jahr die WM-Teilnehmer Markus Münch (Diskus) und Helge Schwarzer (110 m Hürden) im Stadion interviewt.
Unsere A-Schüler konnten noch einmal ihre Form über die 1000 m gegen gute Konkurrenz aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein testen. Marc-Ole und Till hielten sich bis 800 m exakt an den Zeitplan. Auf den letzten Metern fehlte Marc-Ole (bedingt durch einen leichten Schnupfen) die Kraft für seinen üblichen Endspurt und auch Till hatte zu knautschen. Dennoch war dies ein gelungener Abschluss der Bahnsaison.
|
|
|
|
Das genaue Ergebnis von Hamburg:
|
|
|
|
3.
|
M14
|
Marc-Ole Birth
|
1000 m
|
2:59,80
|
|
6.
|
M14
|
Till Bethge
|
1000 m
|
3:06,66
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
Marc-Ole und Till beim Zeileinlauf
|
|
|
|
|
|
Marc-Ole und Till beim Zeileinlauf
|
|
|
|
|
|
|
Waldlauf des Betriebssportverbandes Lübeck
|
|

|
|
Am Samstag nahmen unsere Langläufer am Waldlauf des Betriebssportverbandes Lübeck teil. Alle drei liefen im Wesloer Forst über die 5 km Strecke. Holger Hacker benötigte 24:28 Minuten, Cornelia von Schamann steigerte sich auf 29:05 und für Lilo Kosel wurden 40:08 gestoppt.
|
|
|
|
Landesmeisterschaften Mannschafts-Cup am 20.9. in Lübeck C-Schüler waren auf den Punkt topfit!
|
|

|
|
Am Sonntag fanden auf dem Buniamshof die Vereinslandesmeisterschaften für Männer, Frauen, Jugend und Schüler A-C auf dem Buniamshof statt. Wir stellten eine Mannschaft bei den Schülern C. In drei der fünf Disziplinen stellten die Schüler persönliche Bestleistungen auf.
In der Gesamtwertung kamen Johannes Fischer, Robert Maaß, Yannic Puchert und Moritz Stamer auf Rang 5. Zu Platz 4 fehlte ihnen nur ein Punkt. Besonders hervorzuheben sind die 2. Plätze im 50 m Sprint von Robert (7,71 Sekunden) und über 1000 m durch Johannes (3:19,53 Minuten).
|
|
|
|
|
 |
|
Platz
|
Name
|
|
Disziplin
|
Leistung
|
|
2.
|
Robert Maaß
|
|
50 m
|
7,71
|
|
2.
|
Johannes Fischer
|
|
1000 m
|
3:19,53
|
|
7.
|
Yannic Puchert
|
|
Ball
|
35,0
|
|
7.
|
Moritz Stamer
|
|
Weit
|
3,40
|
|
5.
|
Maaß, Stamer,
|
|
4 x 50 m
|
31,13
|
|
|
Puchert, Fischer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
Staffel Wechsel Yannic auf Johannes
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
 |
|
|
Sprint - Laufsieger Moritz
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Ball - Wohin fliegt er - Yannic
|
|
|
|
|
1000 m - harter Kampf von Johannes
|
|
|
|
|
|
Lolland/Rudbjerglauf
|
|

|
|
Während die Schüler auf dem Buni fleißig waren zog es die Laufsenioren auf die dänische Insel Lolland zum Rudbjerglauf nach Dannemare. Seit 1984 sind wir hier regelmäßig am Start. Für mich (D. Hacker) war es die 20. Teilnahme. Cornelia verbesserte sich auf der Langstrecke um über 3 Minuten. Am schönsten war aber das Frokost bei unsere dänischen Freunden Conny und Erik.
|
|
|
|
|
Ergebnisse
|
|

|
|
5,8 km
|
Detlef Hacker
|
25:50
|
|
11,8 km
|
Cornelia von Schamann
|
1:14,30
|
|
11,8 km
|
Holger Hacker
|
1:14,30
|
 |
|
|
 |
|
|
|
Fahrradbegleitung durch Erik für Holger und Conny
|
|
|
|
|
|
9. Bordesholmer Seelauf
|
|

|
|
Außerdem nahm noch unser A-Schüler Till Bethge gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder Daniel mit Erfolg am 9. Bordesholmer Seelauf teil. Till lief die 4,8 km Strecke in 18:55 Minuten. Damit belegte er unter 294 Teilnehmern Rang 10! Bei den A-Schülern belegt er Platz 2.
|
|
|
|
19. Trappenkamper Waldlauf - 06.09.2009 mit ausgezeichneten Ergebnissen für Lübeck 1876
|
|

|
|
Die Bedingungen in Trappenkamp waren gut. Vor dem Start hörte auch der Regen auf. Die AOK Schülermeile über 1609 m stand ganz im Zeichen unserer Schüler. Marc-Ole Birth wurde trotz zu viel gelaufener Meter Gesamtsieger. Eine Abbiegung war leider nicht ausreichend markiert. Moritz Stamer kam in der Gesamtwertung auf Platz 2 und seine Schwester Marie wurde 8. Noch besser waren die Platzierungen in den Altersklassen.
Über die 5 km gab es ebenfalls hervorragende Resultate. Bei gutem Laufwetter (um 15 Grad) wurden auch bemerkenswerte Zeiten erzielt. Sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern konnten wir zudem die Mannschaftswertung für uns entscheiden. Klassensiege gab es für Till Bethge (M14), Johannes Fischer (M11) Birgit Stamer (W45), Cornelia von Schamann (W55) und Lilo Kosel (W75). Walburga Hacker legte die Strecke walkender weise zurück!
|
|
|
|
 |
|
|
Start 5 km, 681 Connie, dahinter Holger, 683 Detlef (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
|
Ergebnisse
|
|

|
|
|
Schülermeile
|
|
|
|
|
Platz
|
Name
|

|
Klasse
|
|
|
1.
|
Marc-Ole Birth
|
|
Schüler 14-17
|
|
|
1.
|
Moritz Stamer
|
|
Schüler 11-13
|
|
|
2.
|
Marie Stamer
|
|
Si. 8-10
|
|
|
|
|
|
5000 m
|
|
|
|
|
1.
|
Till Bethge
|
|
Schüler A
|
|
|
1.
|
Johannes Fischer
|
|
Schüler C
|
|
|
3.
|
Detlef Hacker
|
|
M55
|
|
|
4.
|
Holger Hacker
|
|
M55
|
|
|
1.
|
Birgit Stamer
|
|
W45
|
|
|
1.
|
Cornelia von Schamann
|
|
W55
|
|
|
3.
|
Walburga Hacker
|
|
W55
|
|
|
1.
|
Lilo Kosel
|
|
W75
|
|
|

|
|
1.
|
Mannschaft Männer, Bethge, Fischer, D. Hacker
|
1:05:18
|
|
1.
|
Mannschaft Frauen, B. Stamer, von Schamann, W. Hacker
|
1:31:16
|
|
|
|
 |
|
|
Zieleinlauf Meile, vorn Marc-Ole, links dahinter Moritz (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Siegerehrung auf 2 Marie (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
Till (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Johannes (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
Birgit (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
Siegerehrung Connie auf 1, Walburga auf 3 (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
Lilo (Klick auf das Bild öffnet größere Variante im Extra-Fenster)
|
|
|
|
|
|
Eine Woche vor Trappenkamp testeten die Senioren im dänischen Sonderburg, beim Alslauf.
|
|
Auch hier galt es 5 km zu absolvieren. Hier die Ergebnisse:
|
|

|
|
14.
|
Holger Hacker
|
|
Männer
|
25:45
|
|
19.
|
Detlef Hacker
|
|
Männer
|
26:49
|
|
13.
|
Cornelia von Schamann
|
|
Frauen
|
29:16
|
|
45.
|
Lilo Kosel
|
|
Frauen
|
44:06
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|