Am Wochenende 15./16. Februar 2020 fanden in Kiel Wellsee die Landesmeisterschaften statt.

Zwei Wochen zuvor konnten sich die kleinen Tenniscracks bei den offenen Verbandsmeisterschaften in Lübeck für dieses Turnier qualifizieren. Die jeweils vier besten Spieler eines Bezirks sollten zu den Landesmeisterschaften eingeladen werden, um sich mit den besten Spielern der anderen Bezirke Schleswig-Holsteins zu messen.

Für Lübeck 1876 qualifizierten sich für die M10 Frederik Stenman, bei den M9 Lowe Stenman und Lasse Wewstädt, für die Mädchen starteten Frida Stormer und Marissa Löhrke (beide W10). Erwähnenswert: Lowe ist mit Jahrgang 2012 noch ein Jahr jünger als die Konkurrenz! Die Grünpunkt-Konkurrenzen spielten sowohl Samstag als auch Sonntag, die Midcourt-Spieler mussten nur am Samstag antreten.

Lowe Stenman erwischte einen verhaltenen Start, konnte sich in der Vorrunde aber immer mehr steigern. Leider verpasste er die Hauptrunde nur ganz knapp durch ein 5:7 im dritten Satz. In der Nebenrunde konnte er sich durchsetzten und gewann diese. Damit wurde er insgesamt guter Neunter.

Sein Kumpel Lasse Wewstädt konnte sich in der Vorrunde mit einer sehr knappen Niederlage für die Hauptrunde der besten Acht qualifizieren. Er hatte eine starke Vorrunden-Gruppe erwischt, denn der Erste seiner Gruppe wurde auch sein Endspielgegner. Der erste Satz verlief sehr knapp, aber dann war nach vielen Matches „die Luft raus“ und Lasse konnte als glücklicher Vizemeister das Turnier beenden.

 

Frederik Stenman meisterte seinen Weg ins Finale der M10 souverän ohne Satzverlust und musste am Sonntag im Finale gegen Jonne Lienau antreten. Nach Führung und schon einem Satzball verlor er den ersten Satz noch 5:7 und konnte im zweiten Satz nicht mehr an seine gute Form im ersten Satz anknüpfen, so dass er sich im zweiten Satz mit 1:6 geschlagen geben musste. Aber noch ein weiterer toller Vizemeister-Titel für Lübeck 1876.

 

Bei den Mädchen wurde Frida Stormer Dritte und Marissa Löhrke Zweite der Nebenrunde.

Insgesamt ein tolles Ergebnis für den Tennis-Nachwuchs von Lübeck 1876 und seine Trainerin Vera Mezenteva! Bravo!

Dank an unsere Partner

Die Lübeck 76 Vereinszeitung

Breitensport bei Lübeck 1876

Unser sportliches Angebot hält für jeden etwas Passendes bereit. In fast 20 Sparten und über 60 Sportgruppen gibt es Sport, Spiel und Spaß!

Unsere Geschäftsstelle

Ansprechpartner:Marion Eberle und Dirk Hachmann

Geschäftszeiten: Montag: 10:00 - 12:00 & 17:30-19:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Adresse:
Travemünder Allee 69e
23568 Lübeck (Karlshof)

Telefon: 0451 - 34 54 4
Fax: 0451 - 50 26 94 5
E-Mail: info[at]luebeck-1876.de