Jedes Jahr auf ein Neues …
Am 15. September fanden bei uns auf der Anlage die alljährlichen Jugendmeisterschaften statt. Im Kleinfeld, Midcourt, Spiel mit dem Grünen Punktball sowie im Großfeld wurde um die Pokale und Medaillen gekämpft.
Vera, Stefan und ich waren sehr stolz, wie viele attraktive und absolut faire Spiele wir gesehen haben. Eine tolle Leistung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Unsere Jüngsten traten im Kleinfeld in zwei Gruppen „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Die jeweils zwei Gruppenbesten traten anschließend über Kreuz  in den beiden Halbfinalspielen und deren Sieger im Finale an. Vereinsmeisterin im Kleinfeld wurde Anna Buttgereit vor Frederik Rathje und Lowe Stenman.


Im Midcourt gewann Lasse Wewstädt vor Frederik Stenman und Anna Maiboroda.


Spannende Spiele gab es auch im Großfeld beim Spiel mit dem leicht druckreduzierten grünen Punktball. Hier konnte sich Jonas Redlich im Finale gegen Niklas Mähler durchsetzen. Dritter wurde Moritz Rathje.


Im Großfeld ging es über die volle Zweisatz-Distanz. Hier machten Louis, Jannik und Ture die Plätze unter sich aus. Und es konnte nicht knapper zugehen: Beim Spiel „Jeder gegen Jeden“ konnten alle drei Jungs jeweils ein Match für sich entscheiden, so dass schlussendlich die Anzahl der gewonnenen Sätze die Entscheidung bringen musste. So konnte sich Louis den Vereinsmeistertitel knapp vor Jannik und Ture sichern.



Ein großer Dank an alle Helfer, fleißigen Kuchenbäcker und an Janine für die leckeren Nudeln.

Dirk Baumgarten, Jugendwart

 

  

Unser Onlineshop

Dank an unsere Partner

Die Lübeck 76 Vereinszeitung

Breitensport bei Lübeck 1876

Unser sportliches Angebot hält für jeden etwas Passendes bereit. In fast 20 Sparten und über 60 Sportgruppen gibt es Sport, Spiel und Spaß!

Unsere Geschäftsstelle

Ansprechpartner:
Marion Eberle, Amy Vaughan-Thomas und Dirk Hachmann

Geschäftszeiten:
Montag: 10:00 - 12:00 & 17:30-19:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Adresse:
Travemünder Allee 69e
23568 Lübeck (Karlshof)

Telefon: 0451 - 34 54 4
Fax: 0451 - 50 26 94 5
E-Mail: info[at]luebeck-1876.de